Cover von Animativer Unterricht wird in neuem Tab geöffnet

Animativer Unterricht

Methoden zum Mit-Denken, Mit-Reden, Mit-Machen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lanig, Jonas
Verfasser*innenangabe: Jonas Lanig
Jahr: 2013
Verlag: Berlin ; Stuttgart, Raabe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.T Lani / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-4 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Animation ist der Schlüssel, wenn aus teilnahmslos vor sich hin brütenden Schülern aktive, engagierte und eigenständige junge Leute werden sollen. Schließlich kann Lernen nur funktionieren, wenn es von der Aktivität der Schüler getragen wird. Nur Schüler, die mit-denken, mit-reden und mit-machen, werden von unserem Unterricht auch wirklich etwas haben. Die Bereitschaft der Schüler zur Mitarbeit hängt ganz entscheidend von den eingesetzten Methoden ab. In diesem Buch werden Sie viele neue und praxiserprobte Methoden kennenlernen. Und es wird Sie reizen, die eine oder andere Idee in Ihrem Unterricht auszuprobieren. Darüber hinaus soll Ihnen hier ein systematischer Ansatz vorgestellt werden, der Ihnen die einzelnen Methoden zu kategorisieren und zu differenzieren hilft. Solche animativen Anreize sind eine Einladung, um eigene Ideen zu entwickeln und Ihren Schülern ein maßgeschneidertes Angebot zu machen.
 
 
Inhalt
Animation statt Anmache
Seite 1
Besser Lernen durch Animativen Unterricht
Seite 15
Wie Sie Ihre Schüler aktivieren können
Seite 21
Wie sich die Animativen Methoden in
Ihren Unterricht einbauen lassen
Seite 97
Wie auch Ihnen neue Methoden einfallen
Seite 111
Zwischen Überarbeitung und Überzeugung
Seite 127
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lanig, Jonas
Verfasser*innenangabe: Jonas Lanig
Jahr: 2013
Verlag: Berlin ; Stuttgart, Raabe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8183-0710-3
2. ISBN: 3-8183-0710-5
Beschreibung: 133 S.
Schlagwörter: Animation, Unterricht, Schulunterricht, Unterricht / Didaktik, Unterrichtsgestaltung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch