X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


4 von 9
E-Medium
Grundlagen der Visuellen Kommunikation
Verfasserangabe: Stephanie Geise ; Marion G. Müller
Jahr: 2015
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
Details
VerfasserInnenangabe: Stephanie Geise ; Marion G. Müller
Jahr: 2015
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GP.RM
ISBN: 978-3-8385-2414-6
2. ISBN: 3-8385-2414-4
Beschreibung: 335 S. Ill,
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook