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Bd. 1.; Grundlagen und Praxisfelder

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Verfasser*innenangabe: [Autoren: Georg Felser ...]
Jahr: 2005
Bandangabe: Bd. 1.
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.BMS Hand / College 3a - Gesellschaft, Politik / Regal 3a-8 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Hand / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Schlüsselqualifikation: Interkulturelle Handlungskompetenz. Das Grundlagenwerk für Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft sowie Personalentwickler, Trainer und Coaches zur immer häufiger gefordertenSchlüsselqualifikation "Interkulturelle Handlungskompetenz". Die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen wird immer bedeutsamer. "Interkulturelle Handlungskompetenz" ist bereitseine von vielen Arbeitgebern geforderte Schlüsselqualifikation. Die Autoren erläutern praxisorientiert die zentralen Begriffe interkultureller Kommunikation und Kooperation und den aktuellen Stand der Forschung. Sie diskutieren Methoden derDiagnose, des Trainings und der Evaluation von interkultureller Handlungskompetenz und behandeln interkulturelle Praxisfelder in Unternehmen, z.B. interkulturelle Personalentwicklung,sowie zentrale Managementfelder - beispielsweise Verhandlungsführung, Konfliktmanagement, Projektmanagement - unter interkulturellen Gesichtspunkten. Überlegungen zu einemstrategischen Gesamtkonzept für interkulturelles Handeln in Unternehmen beschließen den Band.

Details

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Verfasser*innenangabe: [Autoren: Georg Felser ...]
Jahr: 2005
Bandangabe: Bd. 1.
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ISBN: 3-525-46172-0
2. ISBN: 978-3-525-46172-3
Beschreibung: 2., überarb. Aufl., 462 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Interkulturelle Kommunikation, Kulturkontakt, Interkulturelles Management, Interethnik, Interethnische Beziehungen, Interkultureller Austausch, Interkultureller Kontakt, Kulturbegegnung, Kulturberührung, Multikulturelles Management, Transkulturelles Management
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Mediengruppe: Buch