Cover von Medienpsychologie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Medienpsychologie

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Trepte, Sabine; Reinecke, Leonard
Verfasser*innenangabe: Sabine Trepte ; Leonard Reinecke
Jahr: 2012
Verlag: Kohlhammer
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Themen sind die Medienselektion, -rezeption und -wirkung sowie Medienkompetenz, computervermittelte Kommunikation und berufliche Perspektiven. In kompakter Form eröffnet sich so ein fundiertes Verständnis für psychologische Aspekte der Mediennutzung.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Trepte, Sabine; Reinecke, Leonard
Verfasser*innenangabe: Sabine Trepte ; Leonard Reinecke
Jahr: 2012
Verlag: Kohlhammer
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GP.RM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783170235441
Beschreibung: 277 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Einführung, Medien, Psychologie, Abriss, Kompendium <Einführung>, Lehrbuch <Einführung>, Leitfaden, Mensch / Psychologie , Populärwissenschaftliche Darstellung <Formschlagwort>, Programmierte Einführung <Formschlagwort>, Repetitorium <Formschlagwort>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook