Cover von Die neue Psychologie der Zeit und wie sie Ihr Leben verändern wird wird in neuem Tab geöffnet

Die neue Psychologie der Zeit und wie sie Ihr Leben verändern wird

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Zimbardo, Philip G. ; Boyd, John
Verfasser*innenangabe: Philip Zimbardo ; John Boyd. Aus dem Engl. übers. von Karsten Petersen
Jahr: 2011
Verlag: Heidelberg, Spektrum, Akad. Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PI.HS Zimb / College 3f - Psychologie / Regal 3f-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fast jede wichtige Entscheidung, die wir in unserem Leben treffen, wird von einer Kraft beeinflusst, die tief in unserer Psyche verankert ist: von unserer individuellen Zeitperspektive – unserer persönlichen inneren Zeitzone. So wirksam diese Kraft ist, so wenig sind wir uns ihr gewöhnlich bewusst. Doch sobald wir unsere Zeitperspektive erkennen, sind wir in der Lage, sie zu verändern und zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu gelangen.
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
Prolog IX
Teil I Die neue Wissenschaft von der Zeit
Wie Zeit wirkt 1
i Warum Zeit wichtig ist 3
2 Zeit 33
3 Die Vergangenheit 83
4 Die Gegenwart 119
5 Die Zukunft 165
6 Die transzendentale Zukunft 197
Teil II Lassen Sie die Zeit für sich arbeiten 229
7 Zeit, Körper und Gesundheit 231
3 Der Lauf der Zeit 261
9 Liebe und Glück 297
1 0 Geschäft, Politik und Ihre Zeit 323
1 I Justierung der psychischen Uhr 361
VIM Die neue Psychologie der Zeit
1 2 Zeit und Sinn 383
Anmerkungen 391
Danksagung 423
Abbildungsnachweis 425
Index 427
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Zimbardo, Philip G. ; Boyd, John
Verfasser*innenangabe: Philip Zimbardo ; John Boyd. Aus dem Engl. übers. von Karsten Petersen
Jahr: 2011
Verlag: Heidelberg, Spektrum, Akad. Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.HS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8274-2845-5
2. ISBN: 3-8274-2845-9
Beschreibung: Taschenbuchausg., XIX, 444 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Zeiteinteilung, Zeitwahrnehmung, Wahrnehmung / Zeit, Zeit / Wahrnehmung, Zeitempfinden, Zeiterfahrung, Zeiterleben, Zeiterlebnis, Zeitgefühl, Zeitmanagement <Zeiteinteilung>, Zeitplanung <Zeiteinteilung>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The time paradox <dt.>
Mediengruppe: Buch