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Brand Evolution

moderne Markenführung im digitalen Zeitalter
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Verfasser*innenangabe: Elke Theobald (Hrsg.)
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

VERLAGSTEXT: / Das Internet entwickelt sich immer stärker zum Leitmedium für die Unternehmens- und Markenkommunikation. Eine Vielzahl von Kommunikationsinstrumenten gibt den Unternehmen neue Kontaktmöglichkeiten mit dem Kunden. Markenmanager stehen vor der Herausforderung, diese Instrumente im Sinne der modernen Marketingkommunikation ganzheitlich zu führen. Sie müssen die neuen Zugangswege zu ihrer Marke beherrschen, die mit dem Medium neu gewonnene Interaktivität mit der Marke ermöglichen und die Reaktionen und Diskussionen der Konsumenten auf die Markenführung in den sozialen Medien bedienen. / / Hier setzt das vorliegende Praxishandbuch "Brand Evolution" an. Es präsentiert die wesentlichen Aspekte der Markenführung im Internet. Wissenschaftler stellen die Erkenntnisse der Markentheorie dar, Praktiker aus der verschiedenen Industriezweigen schildern, wie die Instrumente der Markenführung im Netz konkret eingesetzt werden. Fallbeispiele veranschaulichen die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. /
 
AUS DEM INHALT: / Vorwort V / Erster Teil: Grundlagen der Markenfiihrung 1 / Marke und Markenführung 3 / Richard Linxweiler und Brigitte Gaiser / Strategien der Markenfiihrung 27 / Brigitte Gaiser und Richard Linxweiler / Die Markenpositionierung - Ein zukunftsfähiges Element der strategischen / Markenführung? 45 / Nicole Baumüller / Markenführungsprozess und Markengestaltung 65 / Richard Linxweiler, Brigitte Gaiser und Konrad Zerr / Marke und Design 83 / Ulrich Pohl / Aufgabenbereiche und aktuelle Problemfelder der Markenführung 99 / Brigitte Gaiser und Richard Linxweiler / Zweiter Teil: Strategische Markenfiihrung und Markenkommunikation / im Internet 123 / Marketingkommunikation im digitalen Wandel 125 / Brigitte Gaiser und Elke Theobald / Digitale Markenführung und die Organisation des Online-Marketing 147 / Elke Theobald und Patricia Winterhalter / Kontextsensitives digitales Marketing zur Steigerung des ¿Value in Context" und / Herausforderungen für die digitale Markenführung 167 / Konrad Zerr, Richard Linxweiler und Anja Forster / Der Einfluss der Digitalisierung auf die Markenstrategie und das Markenerlebnis 197 / Marian Sander / eBranding im internationalen Kontext 215 / Nadine Walter / eBranding im B2B-Bereich 237 / Markus Koch und Stephan Beck / Kontrolle der Markenführung im Internet 251 / Frank Reese / Markenrechtliche Aspekte beim eBranding 267 / Joachim Dorschel / Dritter Teil: Spezifische Instrumente des eBrandings und Case Studies 283 / Digitale Markenführung mit Display Advertising 285 / Danny Buddenberg / eBranding und Suchmaschinenmarketing 311 / Tom Alby / Affiliate Marketing 329 / Dennis Petersen / E-Mail-Marketing im Zeichen der Markenführung 347 / Torsten Schwarz / Public Relations im Kontext des eBrandings: Corporate Messages / und die Frage der Modi 361 / Simone Huck-Sandhu und Alena Kirchenbauer / eBranding und Public Relations 377 / Katrin Hassenstein / Content-Marketing: Digitale Markenführung mit nützlichen Inhalten 391 / Franca Borst / Mobile User Experience 411 / Vanessa Zeiler / App-Marketing für Unternehmen 425 / Sven Jürgens / Gaxnification in der Marketingkommunikation 441 / Martin Hipp-Gruner / Marken im Internet der Dinge 463 / Cornelia Schumacher / Analytics im eBranding 489 / Tom Alby / Strengthening the global brand profile of Siemens Home Appliances through / social media: The challenge of being consistent and flexible at the same time 503 / Christoph Kilian and Mirjam Jentschke / Shoppst du noch oder erlebst du schon? / Mareike Reiher /

Details

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Verfasser*innenangabe: Elke Theobald (Hrsg.)
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 3-658-15815-8
2. ISBN: 978-3-658-15815-6
Beschreibung: 2., vollständig überarbeitete Auflage, IX, 532 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Internet, Markenpolitik, Markenführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Theobald, Elke
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben. - Enthält zahlreiche Beiträge
Mediengruppe: Buch