Cover von Marktforschung wird in neuem Tab geöffnet

Marktforschung

Datenerhebung und Datenanalyse
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreis, Henning ; Wildner, Raimund ; Kuß, Alfred
Verfasser*innenangabe: Henning Kreis, Raimund Wildner, Alfred Kuß
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Krei / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 25.03.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Krei / College 6e - Wirtschaft Status: Rücksortierung Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Autoren vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides und tiefgehendes Verständnis zentraler Aspekte der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
 
In der 5. Auflage wurde das Buch in der neuen Autorenschaft übersichtlicher strukturiert. Alle Kapitel wurden überarbeitet, einzelne Teile wurden gestrafft, andere erweitert. Insbesondere der Praxisbezug bei Stichprobenziehung, Marketing-Testverfahren und Panels wurde deutlich ausgebaut. Zahlreiche Beispiele und weiterführende Hinweise kommen zur Vertiefung hinzu.
 
Der Inhalt
 
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesign
Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung
Frageformulierung und Fragebogenentwicklung
Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research
Panels und Markttests
Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik
Multivariate Analyseverfahren im Überblick
Forschungsethik und Datenschutz
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreis, Henning ; Wildner, Raimund ; Kuß, Alfred
Verfasser*innenangabe: Henning Kreis, Raimund Wildner, Alfred Kuß
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658324582
Beschreibung: 7. überarbeitete Auflage, X, 338 Seiten : Illustrationen, Diagramme : farbig
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Marktforschung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Auf dem Umschlag: Inklusive SN Flashcards Lern-App
Mediengruppe: Buch