Cover von Preispolitik wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Preispolitik

Behavioral pricing und Preissysteme
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pechtl, Hans
Verfasser*innenangabe: Hans Pechtl
Jahr: 2014
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ganz egal ob Smartphone, Haarschnitt oder Sandwich, alles hat einen Preis. Er stellt für Konsumenten ein wichtiges Entscheidungskriterium dar. Die unterschiedlichen Facetten der Preispolitik spielen deswegen auch eine zentrale Rolle im Marketing-Mix. Dieses Buch geht auf diese Facetten im Detail ein und erweitert dadurch die mikroökonomischen Grundlagen der Preistheorie. Der Fokus liegt hierbei auf dem Behavioral Pricing, den Preissystemen und Preispromotions. Darüber hinaus werden auch die Besonderheiten des Preismanagements im E-Commerce und im internationalen Marketing thematisiert. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele illustrieren den Stoff. Übungsaufgaben mit Lösungen helfen dabei, das Gelernte schnell zu vertiefen. Das Buch richtet sich an Studierende des Marketings sowie an Berufspraktiker, die sich mit Fragen rund um den Preis beschäftigen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pechtl, Hans
Verfasser*innenangabe: Hans Pechtl
Jahr: 2014
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-3984-8
2. ISBN: 3-8252-3984-5
Beschreibung: 456 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Preispolitik, Preisgestaltung, Preismanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook