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Strategie und Taktik in der Preispolitik

profitable Entscheidungen treffen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nagle, Thomas T.; Hogan, John E.
Verfasser*innenangabe: Thomas T. Nagle ; John E. Hogan. [Übers.: Lydia Abghay]
Jahr: 2007
Verlag: München, Pearson Business
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Nagl / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ursprünglich ist dieses etablierte Werk gedacht um Managern und Marketingexperten neue Ideen und wertvolle Hinweise zu liefern. Der hervorragende Schreibstil der renommierten Autoren und die vielfältigen Beispiele helfen aber auch angehenden Preisstrategen sich schnell in der Materie zu etablieren. Für Studierende von Wirtschaftsfeldern, welche sich einen nennenswerten Vorteil in Sachen Pricing verschaffen wollen, ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen. Ebenso eignen sich die vermittelten Konzepte ausgezeichnet für Gründer und Jungunternehmer. Gerade heutzutage spielt, neben dem richtigen Zusammenspiel von Werte generierenden Prozessen, eine bewusste Preisstrategie eine entscheidende Rolle in der Zukunft einer Unternehmung. Die vielfältigen Anhaltspunkte dieses Werks dienen dem Interessierten als Ideengeber und helfen zudem die eigenen Preisentscheidungen besser zu analysieren. Dieses Buch ist sowohl für Marketingexperten als auch für Einsteiger sehr zu empfehlen. Inhalt: Taktik der Preispolitik - Preisstrategie - Wertschaffung - Preisstruktur - Preis- und Wertvermittlung - Preishöhe - Kosten - Finanzanalyse - Wettbewerb - Preisgestaltung innerhalb der Absatzkanäle - Preispolitik über den Produktlebenszyklus (Lebenszyklus) - Preis- und Wertanalyse. Pressestimmen: "Das Buch glänzt durch eine einfache aber professionelle Darstellung aus dem Amerikanischen. Den Autoren ist es gelungen die oftmals als recht trocken empfundenen Themen mit Text, Grafiken, Tabellen sehr anschaulich darzustellen. Zu jedem Kapitel gibt es zahlreiche Anmerkungen, in denen die Autoren auf Bücher und andere Literaturwerke hinweisen, die für die Leser von Interesse sein könnte. Das Buch sollte für jeden Marketing-Manager, der mit der Preissetzung in seinem Unternehmen beauftragt, eine Pflichtlektüre zu mehr Profitabilität sein. Absolut empfehlenswert." (www.mediavalley.de, 02/2007) / "„Profitable Entscheidungen treffen“ ist der Untertitel dieses Buches, das nun neu aufgelegt wurde,nachdem es seit Jahren einen Stammplatz in den internationalen Bestsellerlisten hat. Kein Wunder– schließlich ist die Preisfindung der Moment der Wahrheit für Marketing und Vertrieb.Dabei sind viele Faktoren zu beachten: In welchen Segmenten soll ein Produkt positioniert werden? Welches Preisniveau hat der Wettbewerb? Sind die Erwartungen der Kunden angemessen berücksichtigt worden? Häufig werden diese Aspekte zu schnell abgehakt, ohne die alles entscheidende Frage zu beantworten: Generieren wir mit der Preisstrategie Gewinn und nachhaltiges Wachstum? Dieser Leitfaden hilft dabei, einfache, aber wirkungsvolle Techniken zu entwickeln, um die richtige Preisentscheidung zu treffen." (Druck & Medien 02/2007)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nagle, Thomas T.; Hogan, John E.
Verfasser*innenangabe: Thomas T. Nagle ; John E. Hogan. [Übers.: Lydia Abghay]
Jahr: 2007
Verlag: München, Pearson Business
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 3-8273-7237-2Gb.
2. ISBN: 3-8273-7237-2
Beschreibung: 4., aktualisierte Aufl., 473 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Entscheidungsfindung, Preisbildung, Preispolitik, Preisfindung, Preissetzung, Preisgestaltung, Preismanagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Abghay, Lydia [Übers.]
Originaltitel: The strategy and tactics of pricing <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch