Cover von Mission - Vision - Werte wird in neuem Tab geöffnet

Mission - Vision - Werte

die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Dagmar Werther (Hrsg.). Unter Mitarbeit von Angelika Bachmann [und 26 weiteren]
Jahr: 2020
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Missi / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Vision und Mission sind mehr, als nur eine Zusammenfassung von Unternehmenszielen. Doch wie gelingt es, diese so zu entwickeln, dass sie wirklich Kraft entfalten? Die Herausgeberin Dagmar Werther, selbst Unternehmenscoach, hat 28 erfahrene Experten ¿ Trainer, Coaches und BeraterInnen ¿ gewonnen, ihre Erfahrungen und vor allem ihren Methodenkatalog zu veröffentlichen.
Visionen, Missionen und Leitbilder zu entwickeln ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Die erste Auflage von »Vision ¿ Mission ¿ Werte« lieferte bereits kraftvolle Methoden, um Vision, Mission, Werte und Leitbilder zu kreieren. Die Autorinnen und Autoren, die die erweiterte zweite Auflage bereichern, sehen das Thema vor allem vor dem Hintergrund der Transformation und den Herausforderungen der VUCA-Welt.
Die Autorinnen und Autoren: Angelika Bachmann, Swantje Benussi, Judith Bergner, Ralf Besser, Claus Blickhan, Andreas Braun, Florian Grolman, Matthias zur Bonsen, Kerstin Eisenschmidt, Florian Grolman, Jutta Herzog, Beate Junginger, Rolf Kast, Ulrich Kastner, Birgitt Morrien, Simone Muendel, Karen Neumann, Christian Obad, Christoph Quarch, Reza Razavi, Ingo Rollwagen, Nike Roos, Andreas Schubert, Ulrich Stephany, Bettina Stoob, Karlheinz Venter, Christine Walther, Christopher Weber-Fürst.
Dieses Buch ist eine dauerhafte und umfangreiche Quelle für Unternehmenscoaches, Führungskräfteentwickler, HR-Experten, Workshop-Profis.
 
Aus dem Inhalt:
01 Werte und Visionen in Zeiten der Transformation 19
Lost in Transformation (Beate Junginger) 20
Transformation »wertvoll« gestalten (Reza Razavi,
Ulrich Stephany, Andreas Braun) 34
Differenzierung durch Strategie, Leitbild und
Unternehmenskultur (Karlheinz Venter) 48
Strategieumsetzung mit OKRs transparent ¿ ambitioniert ¿
fokussiert (Angelika Bachmann, Ulrich Kastner) 67
»Lassen Sie uns mal was mit Blockchain machen!« (Bettina Stoob) 78
Sinn ist in ¿ wie Purpose seinen Weg ins Unternehmen findet
(Simone Muendel, Christine Walther) 100
02 Werte, Ziele, Leitbilder ¿ Chancen und Grenzen 115
¿ dann führen wir mal Werte ein ¿ (Ralf Besser) 116
Visionen ¿ Ziele ¿ Erfolge (Claus Blickhan) 128
Erfolgreiche Beispiele für Leitbilder in der Wissenswirtschaft
(Ingo Rollwagen) 152
03 Methoden, Prozesse, Strategien ¿
aus der Praxis für die Praxis 167
Visions- und Strategieprozess für ein internationales
Architektur- und Designunternehmen (Kerstin Eisenschmidt) 168
Werden Sie ein strategischer Futurist! (Christopher Weber-Fürst) 187
»Machen Sie mir einen Imagefilm!« (Nike Roos) 198
Die Synthese von Strategie, Vision und Mission (Swantje Benussi) 216
Wie eine Vision ihre Macht entfaltet
(Matthias zur Bonsen und Jutta Herzog) 242
04 Individualcoaching ¿ Werte, Ziele, Visionen finden 273
Individualcoaching und das Finden von Visionen (Judith Bergner) 274
Visionsarbeit im Einzelcoaching ¿ sinnvoll die berufliche
Zukunft gestalten (Karen Neumann) 296
Die Villa: Ein Manager erschafft sich neu im Perspektiven-
Coaching mit DreamGuidance (Birgitt E. Morrien) 326
05 Philosophischer Ausblick ¿ von Sokrates bis Scharmer 343
Fischen im Meer der Möglichkeiten ¿
die Kunst, Visionen auftauchen lassen (Christoph Quarch) 344
06 Anhang 359
Die Herausgeberin 360
Die Autorinnen und Autoren 361
 

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Dagmar Werther (Hrsg.). Unter Mitarbeit von Angelika Bachmann [und 26 weiteren]
Jahr: 2020
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783407367129
2. ISBN: 3407367120
Beschreibung: 2. Auflage, 382 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Leitbild, Marketingstrategie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Werther, Dagmar; Bachmann, Angelika
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch