X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 71
Public Relations goes digital
eine praxisorientierte Einführung
Verfasserangabe: Alexander Magerhans, Doreen Noack
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Mage / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.
Inhalte:
Begriffliche Grundlagen
Ausgewählte Kommunikationsmodelle
Der PR-Managementprozess
Technische Grundlagen
Verbandsrichtlinien und -normen
Organisationsmodelle
Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping
Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
E-Mail-Newsletter und eigene Website
Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
Krisen-PR: Krisennotfallplan
Erfolgsmessung
Zusammenarbeit mit Agenturen
Ausblick und Trends
PR-Lexikon
 
Details
VerfasserInnenangabe: Alexander Magerhans, Doreen Noack
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
Systematik: GW.BUP
ISBN: 9783648124154
2. ISBN: 3648124153
Beschreibung: 1. Auflage, 325 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch