Cover von Der Bio-Bluff wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Bio-Bluff

der schöne Traum vom natürlichen Essen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Grimm, Hans-Ulrich
Verfasser*innenangabe: Hans-Ulrich Grimm
Jahr: 2010
Verlag: S. Hirzel Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bio-Eier von Aldi, Bio-Äpfel aus Argentinien, die Welt der Bio-Nahrung hat sich verändert. Was ist noch wirklich Bio, was Bluff? Schön wäre es: Obst und Gemüse ohne Gift, Milch und Fleisch von glücklichen Kühen. Hans-Ulrich Grimm hat in der Landwirtschaft und der Industrie recherchiert und dabei auch die Schattenseite des Bio-Booms entdeckt: den Betrug am Kunden. So führte die Suche nach glücklichen Hühnern mal zu dubiosen Briefkastenfirmen, ein anderes Mal in Tierfabriken. Und bei Bio-Fertiggerichten herrschen Vitaminschwund und Geschmacksverlust. Doch nicht nur die dunklen Seiten werden beleuchtet, sondern auch die Bio-Siegel, auf die man sich verlassen kann, damit der Traum vom natürlichen Essen Wirklichkeit wird.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Grimm, Hans-Ulrich
Verfasser*innenangabe: Hans-Ulrich Grimm
Jahr: 2010
Verlag: S. Hirzel Verlag
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.NT.N, TE.GW.WL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7776-2182-1
2. ISBN: 3-7776-2182-X
Beschreibung: 186 S.
Schlagwörter: Biologisches Lebensmittel, Lebensmittelindustrie, Verbraucherverhalten, Alternativ erzeugtes Lebensmittel, Bio-Lebensmittel, Biologischer Landbau / Lebensmittel, Ernährungsindustrie, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Lebensmittel / Industrie, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten, Ökologisches Lebensmittel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook