Cover von Praxishandbuch City- und Stadtmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Praxishandbuch City- und Stadtmarketing

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland
Verfasser*innenangabe: Heribert Meffert, Bernadette Spinnen, Jürgen Block, bcsd e.V. (Hrsg.)
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WH Prax / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk. /
 
AUS DEM INHALT: / Teil I Einführung / Perspektiven für das Stadtmarketing von morgen . 3 / Andreas Reiter / Stadtmarketing denken, planen, machen . 11 / Jürgen Block / Teil II Themen- und Kompetenzfelder / Integrierte Stadtentwicklung . 29 / Beate Hollbach-Grömig und Martin zur Nedden / Kommunale Strukturen: Grundlagen, Partizipation, Moderation 39 / Roland Wölfel / Grundlagen des (Stadt-)Marketings . 53 / Helmut Schneider / Die Stadt als Marke 69 / Sebastian Zenker / Recht im Stadtmarketing 77 / Andreas Schriefers und Alexandra Schriefers / Finanzierung 105 / Jan-Peter Halves und Thomas Severin / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit . 119 / Christina Borrmann / Projektmanagement 139 / Hannah Nölle / Stadtinszenierung durch Veranstaltungen 155 / Norbert Käthler / Handel und Innenstadt 173 / Michael Karutz / Citymanagement . 191 / Michael Gerber / Wirtschaftsförderung und Standortmarketing 205 / Peter Markert / Tourismus 225 / Bettina Bunge / Integration und Willkommenskultur 243 / Andreas Vla¿i¿ / Die digitale Stadt . 257 / Andreas Haderlein / Stadtthemen mit Zukunftspotenzial: Kultur, / Geschichte und Wissenschaft . 271 / Bernadette Spinnen / ¿Wir brauchen Mut zur ständigen Veränderung¿ ¿ / Stadtmarketing und digitale Transformation . 283 / Interview mit Frank Tentler / Teil III Zusammenführung und Bestimmung des Berufsbildes / ¿Stadtmarketing ist mehr als ein Job¿ . 297 / Interview mit Gerold Leppa /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland
Verfasser*innenangabe: Heribert Meffert, Bernadette Spinnen, Jürgen Block, bcsd e.V. (Hrsg.)
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658196417
2. ISBN: 9783658196424
Beschreibung: XVIII, 308 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten
Schlagwörter: Stadtmarketing, Stadtentwicklung, Stadt, Tourismus, Stadt / Entwicklung, Fremdenverkehr, Stadtgebiet <Stadt>, Städte, Touristik <Fremdenverkehr>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Meffert, Heribert; Spinnen, Bernadette; Block, Jürgen
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch