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Die Macht des Populären

Politik und populäre Kultur im 20. Jahrhundert
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Verfasser*innenangabe: Hrsg. Vittoria Borsò
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Wie kein Jahrhundert zuvor wurde das 20. Jahrhundert durch die populäre Kultur geprägt. Dieser Band fragt, ob das Populäre mehr als "bloße Unterhaltung" ist. Die Beiträger/-innen begeben sich auf die Suche in "Medien" (wie Nagelstatuen, Aschenbechern, T-Shirts) und in "Alltäglichkeiten" (wie dem Vereinsleben und dem Einkaufen). Untersucht wird dabei einerseits der Einfluss der populären Kultur auf die Selbstdarstellung und Vermittlungsformen der Politik. Andererseits wird analysiert, wie Botschaften, Weltdeutungen und Sinnstiftungsangebote über alltägliche Praxen und populäre Unterhaltungsangebote kreiert und vermittelt werden.(Verlagstext)

Details

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Verfasser*innenangabe: Hrsg. Vittoria Borsò
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, transcript
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GE.G
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ISBN: 978-3-8376-1234-9
Beschreibung: 1., Aufl., 249 S. : Ill.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Geschichte 1914-2003, Massenkultur, Politisches Symbol, Beiträge, Sammelwerk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Borsò, Vittoria [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch