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Marken und Sport

aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport
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Verfasser*innenangabe: Holger Preuß ... (Hrsg.)
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo „Marken und Sport“. Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteuren im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das „Markenmanagement mit Sport“ thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken.
Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.

Details

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Verfasser*innenangabe: Holger Preuß ... (Hrsg.)
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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ISBN: 978-3-8349-2751-4
2. ISBN: 3-8349-2751-1
Beschreibung: Korrigierter Nachdr., XXIX, 561 S : Ill., graph. Darst
Schlagwörter: Markenpolitik, Sport, Athletik, Körperertüchtigung, Leibesübungen <Sport>, Markenführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Preuß, Holger; Huber, Frank; Schunk, Holger; Könecke, Thomas
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-8349-3695-0
Mediengruppe: Buch