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Der clevere Gastronom

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schumacher, Franziska
Verfasser*innenangabe: Franziska Schumacher
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Matthaes
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

VERLAGSTEXT: / Strategie und Konzeption, Restaurantmarketing, Betriebswirtschaft und Kalkulation, Aktiver Verkauf im Restaurant und Mitarbeiterführung und -motivation. / Jedes dieser Themen ist ein Baustein, der für den Erfolg einer Gaststätte ausschlaggebend ist. Durch Veränderung der einzelnen Bausteine oder im Gesamten wird eine zukunftsfähige Gastronomie geschaffen. / Ein variables Konzept, das in jedem gastronomischen Betrieb umsetzbar ist / Neue Denkansätze, die Zukunft schaffen und sichern / Die Rezepte der Erfolgreichen. Was machen sie anders? /
 
AUS DEM INHALT: / Teil 1 / Strategie und Konzeption 8 / Was ist DPV® 8 / Plötzlich alle Tage 8 / Wie lange muss ich DPV® machen? 9 / Wo steht Ihr Betrieb? 10 / Wo stehen Sie? Stellen Sie die richtigen Fragen! 12 / Die richtigen Ziele finden und erreichen! 14 / Chefaufgabe Zielbestimmung 16 / Wie finden wir die "richtige" Zukunft?17 / Von Utopien, Visionen und Zielen 18 / So führen Ziele zum Erfolg 21 / Die Konsequenz für uns 22 / Erfolgswirte und ihre Strategien 29 / Ziele finden, Restaurantmarketing, Mitarbeiterführung und aktiver Verkauf in einem 29 / Wirtschaftlichkeit im Gastronomiebereich 36 / Ohne Zahlen geht es nicht - Jeden Tag aktuell im Betrieb 39 / Mitarbeiterführung als Erfolgsgeheimnis 44 / Generationswechsel im Familienbetrieb 47 / / / Teil 2 / Restaurantmarketing 50 / Marketing mit der Speise- und Getränkekarte 50 / Köpfchen statt Geldeinsatz 50 / Von der "Zug-Kraft" Ihrer Speisekarte 54 / Konkrete Maßnahmen: Das Unternehmensziel bestimmen Sie! 58 / Wie verkaufsstark ist Ihre Speisekarte? 65 / Was sind Gewinner? 71 / Wie profilieren Sie sich mit Ihrer Karte? 74 / Wie überzeugend wirbt Ihre Karte? 76 / Zu was animiert Ihre Karte? 78 / Welche Animier-Elemente verwenden Sie? 79 / Welcher Kartentyp ist der beste für Ihr Ziel? 79 / Die vier häufigsten und erfolgreichsten Kartentypen 80 / Tipps für mehr Umsatz 86 / Zusatzstoffe auf der Speisekarte 89 / / / Teil 3 / Betriebswirtschaft und Kalkulation 92 / Autor: Uwe Ladwig / Die Erlöse und Kosten strukturieren 94 / Die betrieblichen Einnahmen 94 / Die betrieblichen Kosten 95 / Das Bruttoergebnis oder Betriebsergebnis 1 97 / Das Nettoergebnis oder Betriebsergebnis 2 97 / Weitere Informationen, die Sie für Kennzahlen brauchen 98 / Kennzahlen eines gastronomischen Betriebs 99 / Die wichtigsten operativen Kennzahlen 100 / Die wichtigsten Formeln 107 / Gemeinkostenzuschlag für die Kalkulation 110 / Kalkulation von Speisen 111 / Was bringt am meisten Gewinn? 118 / / / Teil 4 / Aktiver Verkauf im Restaurant 126 / Aktiver Verkauf, aber richtig! 130 / Welches Verhalten unterstützt den Verkauf? 137 / Zusammenarbeit zwischen Service und Küche 139 / / / Teil 5 / Mitarbeiterführung und -motivation 152 / Gebrauchsanweisung für den Chef 156 / Einfache Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation 165 / Führungsstile 166 / Freiraum schaffen durch Delegieren 171 / Situatives Führen 172 / Fragebogen zur Analyse Ihrer eigenen Führungsqualitäten 177 / Quergedacht 181 / / / Anhang 184 / Cleveres Bücherbord 184 / Clevere Links 186 / Auflösung Teamcheck 187 / Die zentrale Frage für Unternehmer 188 /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schumacher, Franziska
Verfasser*innenangabe: Franziska Schumacher
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Matthaes
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHK
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ISBN: 978-3-87515-014-8
2. ISBN: 3-87515-014-7
Beschreibung: 5., überarb. Aufl., 192 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Gaststättengewerbe, Management, Bewirtungsbetrieb / Gewerbe, Gastronomie <Gaststättengewerbe>, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
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Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch