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IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL

Zusammenarbeit systematisieren und relevante Ergebnisse erzielen ; geeignet für ITIL Foundation Prüfung ; Grundlagen zu ITL 4, ITIL 3 (Edition 2011), BPMN 2.0 und Cobit 2019
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beims, Martin; Ziegenbein, Michael
Verfasser*innenangabe: Martin Beims, Michael Ziegenbein
Jahr: 2021
Verlag: München , Hanser
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BW Beim / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
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Inhalt

Verlagstext:
- Was Sie für die Foundation-Zertifi zierung über ITIL wissen müssen
- Ein Überblick über ITIL sowie ergänzende Standards und Methoden
- Neu: mit ITIL 4 und COBIT 2019
- Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten und verankern
- Zahlreiche Praxistipps und eine umfangreiche Fallstudie
 
Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, immer schneller veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Aufgabe meistern, wenn Sie auf modernes IT-Service- Management setzen. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard und COBIT 2019 richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird BPMN 2.0 beleuchtet.
 
Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Qualität und die Wirtschaftlichkeit verbessern.
 
"Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann."
it Service Management (itSMF Deutschland e.V.) 2014 zur 3. Auflage.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beims, Martin; Ziegenbein, Michael
Verfasser*innenangabe: Martin Beims, Michael Ziegenbein
Jahr: 2021
Verlag: München , Hanser
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BW
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ISBN: 978-3-446-46186-4
2. ISBN: 3-446-46186-8
Beschreibung: 5., überarbeitete Auflage, XIII, 489 Seiten : Diagramme
Schlagwörter: BPMN, COBIT, IT infrastructure library, Business Process Modeling Notation, ITIL, Information technology infrastructure library
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch