Cover von Public Relations goes digital wird in neuem Tab geöffnet

Public Relations goes digital

eine praxisorientierte Einführung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Magerhans, Alexander; Noack, Doreen
Verfasser*innenangabe: Alexander Magerhans, Doreen Noack
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Mage / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon.
Inhalte:
Begriffliche Grundlagen
Ausgewählte Kommunikationsmodelle
Der PR-Managementprozess
Technische Grundlagen
Verbandsrichtlinien und -normen
Organisationsmodelle
Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO
Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg
Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping
Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen
Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise
Plattformen: Social Media, Presseportale und andere
E-Mail-Newsletter und eigene Website
Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen
Krisen-PR: Krisennotfallplan
Erfolgsmessung
Zusammenarbeit mit Agenturen
Ausblick und Trends
PR-Lexikon
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Magerhans, Alexander; Noack, Doreen
Verfasser*innenangabe: Alexander Magerhans, Doreen Noack
Jahr: 2019
Verlag: Freiburg, Haufe-Lexware
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783648124154
2. ISBN: 3648124153
Beschreibung: 1. Auflage, 325 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Digitale Revolution, Öffentlichkeitsarbeit, Computerunterstützte Kommunikation, Social Media, Unternehmen, Elektronische Revolution, PR, Public relations, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, CMC, CVK, Computer mediated communication, Computergestützte Kommunikation, Computerkommunikation, Computervermittelte Kommunikation, Kommunikation / Computerunterstütztes Verfahren, Online-Kommunikation, Soziale Medien, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch