Cover von Produkt- und Servicemanagement wird in neuem Tab geöffnet

Produkt- und Servicemanagement

Konzepte - Prozesse - Methoden
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten
Verfasser*innenangabe: Manfred Bruhn ; Karsten Hadwich
Jahr: 2017
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Bruh / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 22.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Die aktuellen Entwicklungen vom Produzenten zum produzierenden Dienstleister haben Auswirkungen auf das Produkt- und Servicemanagement. Neben der Gestaltung des Leistungsangebots, der Entwicklung innovativer Lösungen sowie der dynamischen Anpassung der Geschäftsmodelle rückt der Kunde als strategischer Erfolgsfaktor bei der Leistungsentwicklung zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das kundenorientierte Management von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Produkt- und Servicemanagements für Unternehmen. Dabei werden folgende Schwerpunkte gelegt: / Konzeptionelle und theoretische Grundlagen / Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung / Implementierung und Kontrolle / Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven / Studierende finden in dem Buch einen State-of-the-Art des Produkt- und Servicemanagements, Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess und zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Produkt- und Servicemanagements. Die aktuelle Entwicklung von Produktherstellern zu Dienstleistungsanbietern wird ebenfalls thematisiert. / 1 Gegenstand und theoretische Grundlagen des Produkt- / und / Servicemanagements / 2 Konzepte des Produkt- und Servicemanagements 39 / 3 Analyse von Leistungen und Leistungsprogrammen 85 / 4 Strategische Ausrichtung des Produkt- und Servicemanagements / 5 Operative Gestaltung der Programmpolitik 183 / 6 Operative Gestaltung der Produkte und Dienstleistungen / 7 Umsetzung des Produkt- und Servicemanagements . 295 / 8 Controlling des Produkt- und Servicemanagements 331 / 9 Internationales Produkt- und Servicemanagement 373 / 10 Entwicklungstendenzen im Produkt- und Servicemanagement /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten
Verfasser*innenangabe: Manfred Bruhn ; Karsten Hadwich
Jahr: 2017
Verlag: München, Vahlen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-5359-1
2. ISBN: 3-8006-5359-1
Beschreibung: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, XVIII, 455 Seiten : Diagramme
Schlagwörter: Produktmanagement, Servicepolitik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite [413]-444
Mediengruppe: Buch