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Gebrauchsanleitung Gast

Gäste begeistern, geschickt verkaufen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Simmeth, Frank
Verfasser*innenangabe: Frank Simmeth
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Matthaes
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHK Simm / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Alles, was man über Gäste und Kunden wissen muss...
 
 
 
Dieses Buch bietet eine Antwort auf die Frage, was Gäste tatsächlich wollen und wie man modernen Anforderungen der Servicebranche entsprechen kann. Denn wer heute in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein möchte, muss fast schon ein wenig Psychologe sein. Um das zu werden gilt es die Faktoren, die für langfristigen einen Erfolg in der Kommunikation mit Gästen sorgen, zu verstehen und zu üben.
 
 
 
Frank Simmeth vermittelt in humorvoller und verständlicher Weise das psychologische Hintergrundwissen für die Arbeit mit Gästen und Kunden. Er zeigt wirkungsvolle Wege auf, wie dieses im Alltag genutzt werden kann und erklärt, wie man Gäste tatsächlich begeistert, an sich bindet und dabei auch noch mit Leichtigkeit den Umsatz steigert. Die Gebrauchsanleitung Gast - ein Muss für Gastronomen, Führungskräfte und Mitarbeiter.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
 
Über dieses Buch 8
 
Erster Teil-Gäste begeistern 11
 
Wie Gäste "ticken" 12
 
Sehen Gäste überhaupt richtig? 13
 
Wie Erwartungen entstehen 15
 
Gewöhnlich oder außergewöhnlich? 16
 
Die eigene Sichtweise verändern 20
 
Alles wirkt! 23
 
Kleine Gesten, große Wirkung 25
 
Ganz sicher verunsichert 30
 
Fachkompetenz versus Intuition 34
 
Überprüfungsfragen zum Kapitel 36
 
Zweiter Teil-Gut im Kontakt 39
 
Höflich oder lieber persönlich? 40
 
Was schnell für guten Kontakt sorgt 42
 
Von Lachen und Lächeln 47
 
Distanz und Nähe 50
 
Wen finden wir eigentlich sympathisch? 53
 
Der Mythos vom König Kunde 57
 
Ich bin ok- Gast ist ok 61
 
Worüber soll ich mit den Gästen reden? 67
 
Von Wort und Wahl 70
 
Kann ich mein Trinkgeld beeinflussen? 77
 
Was guten Kontakt (nicht) verhindert 80
 
Überprüfungsfragen zum Kapitel 83
 
Dritter Teil-Aktiver Verkauf 85
 
Umsätze wirklich steigern! 86
 
Beratung oder Zusatzverkauf? 89
 
In der Beratung (kaum) zu glauben! 93
 
Grundregeln im Verkauf 100
 
Geschickt im Verkaufsgespräch 112
 
Warum Gäste überhaupt kaufen 118
 
Gäste manipulieren? 126
 
Legale Tricks 129
 
Einwände bearbeiten 137
 
Gäste und BENEFIT 143
 
Überprüfungsfragen zum Kapitel 145
 
Vierter Teil - Serviceprofi 147
 
Souverän in allen Situationen 148
 
Von Profis und Pareto 148
 
Qualitätsmanagement von Gastgebern 150
 
Was man sich SELBST BEWUSST sein sollte 155
 
Reklamationen meistern 159
 
Die "Big Five" in der Gastronomie 166
 
Was Sie schon immer über Gäste wissen wollten 175
 
Überprüfungsfragen zum Kapitel 179
 
Entwicklung in der Gastronomie 181
 
Die berühmten letzten Worte 182
 
Zusammenfassung der Praxistipps 185
 
Literaturnachweis 190
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Simmeth, Frank
Verfasser*innenangabe: Frank Simmeth
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Matthaes
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHK
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ISBN: 978-3-87515-060-5
2. ISBN: 3-87515-060-0
Beschreibung: 2. Aufl., 191 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Gastgewerbe, Gästebetreuung, Hotelgewerbe, Ratgeber, Verbraucherzufriedenheit, Verkaufspsychologie, Hotellerie, Konsumentenzufriedenheit, Kundenzufriedenheit
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch