Cover von Kundenorientierte Korrespondenz wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Kundenorientierte Korrespondenz

zeitgemäß, stimmig und rechtlich einwandfrei schreiben ; mit Checklisten und Musterbriefen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kettl-Römer, Barbara
Verfasser*innenangabe: Barbara Kettl-Römer
Jahr: 2015
Verlag: Wien, Linde
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ob Brief, E-Mail, Blog-Beitrag oder Facebook-Post: Jede Zeile, die Sie an (potenzielle) Kunden schreiben, ist eine Arbeitsprobe Ihres Unternehmens. Produkte und Dienstleistungen allein genügen nicht, um Kunden zu überzeugen, zu gewinnen und zu binden. Entscheidend ist auch die Qualität Ihrer Kommunikation. Kundenorientierte Korrespondenz zeigt, dass Sie Ihre Kunden verstehen. Sie ist auf die Situation, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden ausgerichtet. Dabei schreiben Sie zielgerichtet, rechtssicher und strukturiert, in wertschätzendem Ton und in verständlicher Sprache und spiegeln in Wortwahl und Gestaltung die unverwechselbare Persönlichkeit Ihres Unternehmens wider. Die in diesem Buch enthaltenen Prinzipien, Tipps, rechtlichen Hintergrund-Informationen, Checklisten und Musterformulierungen werden Ihnen helfen, nach außen noch professioneller aufzutreten und die Beziehung zu denjenigen Menschen zu stärken, von denen die Existenz Ihres Unternehmens abhängt: Ihren Kunden. Musterbriefe zu Schreibanlässen von A wie "Abwesenheitsnotiz" bis W wie "Weihnachtsbriefe" dienen als Anregung und Beispiele für Ihre eigenen Schreiben.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kettl-Römer, Barbara
Verfasser*innenangabe: Barbara Kettl-Römer
Jahr: 2015
Verlag: Wien, Linde
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.BBK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7094-0713-4
2. ISBN: 3-7094-0713-3
Beschreibung: 189 S.
Schlagwörter: Geschäftsbrief, Kundenorientierung, Geschäftskorrespondenz, Handelskorrespondenz, Kundennähe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook