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Einstieg in Unity

2D- und 3D-Spiele entwickeln
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Theis, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Theis
Jahr: 2023
Verlag: Bonn, Rheinwerk Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Thei / College 6c - Informatik & Computer / Startseite Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Thei / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 01.02.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Erfolgsautor Thomas Theis zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht – von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 18 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres.
 
Aus dem Inhalt:
Unity installieren
Projekte, Scenes und Assets verwalten
Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
Kräfte und Drehmomente nutzen
Skripte schreiben und gut strukturieren
Collider und Trigger einsetzen
Sound und Animation hinzufügen
Materialien gestalten und Texturen verwenden
Mit Kameras und Perspektiven umgehen
Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m.
 
Theis, Thomas: Biografische Angabe
Thomas Theis ist Dipl.-Ing. für Technische Informatik und arbeitet als Berater und Trainer.
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Theis, Thomas
Verfasser*innenangabe: Thomas Theis
Jahr: 2023
Verlag: Bonn, Rheinwerk Verlag
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
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ISBN: 978-3-8362-9264-1
2. ISBN: 3-8362-9264-5
Beschreibung: 4., aktualisierte Auflage, 476 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Anleitung, Unity <Spiel-Engine>, Anleitungen
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel, mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte, 18 fertige Spiele als Vorlage für eigene Ideen ; ideal für Programmieranfänger
Mediengruppe: Buch