Verlagstext:
Vertrauen ist das größte Kaufmotiv unserer Zeit. Wenn Sie erfolgreich verkaufen wollen, müssen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen. Wie das geht? Mit emotionalem Verkaufen. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, was das bedeutet und was es heißt, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihrer Verkaufsbemühungen zu stellen. Fernab von auswendig gelernten Phrasen und Manipulationen finden Sie hier Ihren eigenen Weg, Ihre Verkäuferpersönlichkeit zu entwickeln und durch den Einsatz von zum Beispiel bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu bleiben. Zusätzlich erhalten Sie konkrete Formulierungsvorschläge aus der Praxis des Autors und jede Menge Übungen.
/ AUS DEM INHALT: / / /
1Emotionales Verkaufen:
Es geht um sie und nicht um Sie 9
Wozu Emotionen im Verkauf gut sind 10
Was emotionales Verkaufen bedeutet und was nicht 15
Wie Sie mit Herz und Verstand verkaufen 21
2Authentizität:
Seien Sie Sie selbst 25
Prüfen Sie Ihr Selbstbild und Ihr Fremdbild 26
Wie Sie alles über Ihre Außenwirkung erfahren 30
Wie Sie erkennen, ob Ihr Kunde authentisch ist 36
3Achtsamkeit:
Machen Sie das Unsichtbare sichtbar 41
Wie Sie kluge Fragen stellen 42
Wie aktives Hinhören wirklich funktioniert 45
Individuelle und kreative Kundenansprache 50
4Anpassungsfähigkeit:
Gehen Sie flexibel auf den Kunden ein 59
Passen Sie sich Ihrem Kunden sprachlich und körpersprachlich an 60
Die überzeugende Sprache 63
Kaufauslöser "emotionaler Nutzen" 69
5Der emotionale Abschluss:
So beenden Sie das Verkaufsgespräch 77
Wie Sie Abschlusssignale wahrnehmen 78
Emotionale Abschlussstrategien, die wirken 80
Die entscheidenden letzten Sätze 86
Verfasser*innenangabe:
Lars Schäfer
Jahr:
2014
Verlag:
Offenbach, GABAL
Aufsätze:
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Systematik:
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GW.BAK
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ISBN:
978-3-86936-564-0
2. ISBN:
3-86936-564-1
Beschreibung:
96 S.
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Abweichender Titel:
30 Minuten Emotionales Verkaufen
Mediengruppe:
Buch