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Spieleentwicklung mit Unity

das umfassende Handbuch [Grundlagen, Tutorials, Best Practices ; Physik, UI, Animationen, Components, Audio u.v.m. ; Hands-on: Viele Beispielprojekte, C#-Kurs und Übungen mit Lösungen]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schlosser, Max
Verfasser*innenangabe: Max Schlosser
Jahr: 2024
Verlag: Bonn, Rheinwerk Computing
Mediengruppe: Buch
verfügbar

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Inhalt

Unity ist die Plattform für die Spieleentwicklung – egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast. Unity steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Lerne die sehr mächtigen und vielfältigen Möglichkeiten kennen! Dieses Handbuch ist dafür der perfekte Begleiter. Von den Grundkonzepten der Engine über Prefabs und Scripts bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Features wirst du nach und nach zum Profi. Also: Wenn du Unity meistern willst und etwas Zeit und Ehrgeiz mitbringst, dann geht die Reise hier los.
 
1. So baust du deine Skills auf
Einsteigen und los – und dann immer weiter lernen
Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend. Autor Max zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.
 
2. Praxis – mehr als Beispielprojekte
Mit den vielen Übungen im Buch trainierst du deine Skills. Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern lernst die Konzepte, das Scripting mit C# und die Logik dahinter gründlich kennen. Bau dir ein immer besseres Repertoire auf und mach aus deinen eigenen Ideen spielbare Games!
 
3. Professionell in 2D wie 3D
Ob in zwei oder drei Dimensionen: Übersichtliche UIs, robuster und sauberer Code, aufregende Spielewelten und realistische Effekte kommen nicht von ungefähr. Auch zu den Profi-Themen gibt es haufenweise Material zum Üben. Und wohin führt bekanntlich Übung? Genau – zur Meisterschaft!
 
Aus dem Inhalt
- Installation und erste Schritte
- Animationen und Sound
- Lebewesen automatisch navigieren
- Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln
- UI-Layouts optimieren
- Das Physik-System geschickt einsetzen
- Scripting-Grundlagen mit C#
- Objektorientierung, Generics, LINQ u.v.m.
- Partikel und Modelle
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schlosser, Max
Verfasser*innenangabe: Max Schlosser
Jahr: 2024
Verlag: Bonn, Rheinwerk Computing
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
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ISBN: 978-3-8362-9539-0
2. ISBN: 3-8362-9539-3
Beschreibung: 1. Auflage, 939 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: C sharp, Computerspiel, Computerspielherstellung, Unity <Spiel-Engine>, C#, C-Gatter, CSharp, Computerspiel / Herstellung
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch