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Spieleprogrammierung mit DirectX 11 und C++

[Basiswissen: 3D-Mathematik, Physik, objektorientierte Programmierung in Spielen ; Grafikprogrammierung: Rendern, Benutzeroberflächen, Shader, Postprocessing ; Animation, Audio, Multiplayer-Spiele]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wigard, Susanne
Verfasser*innenangabe: Susanne Wigard
Jahr: 2010
Verlag: Heidelberg [u.a.], mitp
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Dieses Buch liefert einen umfassenden Einblick in die Spieleprogrammierung mit DirectX 11 und C++. Angefangen bei den mathematischen Grundlagen über 3D-Grafik, Eingabe, Texturen, Beleuchtung, Rendern bis hin zu Sound und Animation sowie zur objektorientierten Spieleprogrammierung erfährt der Leser alles, was er braucht, um eigene Spiele zu programmieren. Des Weiteren werden mehrere Praxisbeispiele erstellt, um ihm konkret zu zeigen, wie er am besten vorgeht. C++-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Aus dem Inhalt: Grundlagen der 3D-Mathematik - Objektorientierte Spieleprogrammierung mit C++ - Grundlagen der Physik: Translations- und - Rotionsbewegungen - Aufbau von 3D-Modellen aus Punkten und Dreiecken - Techniken mit dynamisch erzeugten Objekten: Höhenfelder, Rotationskörper, Kugeln, Billboards - Grafische Benutzeroberflächen - Grafische Effekte mit Shadern - Rendern in Texturen - * Postprocessing: Bildbearbeitung in Echtzeit - Animation - Audio: Geräusche und Musik - Multiplayer-Spiele - Landschaften und Wetter - Rendern einer großen Anzahl von Objekten mittels Instancing - Scripting - Neues in DirectX 11 im Fokus: Tesselation und Compute-Shader. / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wigard, Susanne
Verfasser*innenangabe: Susanne Wigard
Jahr: 2010
Verlag: Heidelberg [u.a.], mitp
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
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ISBN: 978-3-8266-5953-9
Beschreibung: 1. Aufl., 793 S. : Ill. + 1 CD-ROM
Schlagwörter: C++, Computerspiel, DirectX 11.0, Programmierung, C plus plus, Computer / Programmierung, Computerprogrammierung, DirectX 11, Microsoft DirectX 11, Programmieren <Informatik>, Programmiertechnik
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Sprache: Deutsch
Abweichender Titel: Spieleprogrammierung mit DirectX elf und C plus plus
Mediengruppe: Buch