Cover von Kunstmärkte im Wandel wird in neuem Tab geöffnet

Kunstmärkte im Wandel

vom Jahrzehnt des Umbruchs in die Gegenwart
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herchenröder, Christian
Verfasser*innenangabe: Christian Herchenröder
Jahr: 2000
Verlag: Düsseldorf, Verl. Wirtschaft und Finanzen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.KM Her / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auch der Kunstmarkt unterliegt Marktgesetzen, kennt Rezessionen und heißlaufende Konjunkturen. Der Autor sieht in den 90er-Jahren eine wesentliche Umwälzung des Marktes. Einerseits bestimmen Großsammler und reiche Museen die Szene, andererseits werden neue Käuferschichten erschlossen. Und dann globalisiert sich in den 90er-Jahren der Kunstmarkt auf einer ganz neuen Plattform: dem Internet. Herchenröder, Kunstkritiker des Handelsblatts, analysiert kenntnisreich, klug und äußerst kurzweilig. In gründlichen Essays widmet er sich Teilmärkten, wie der Kunst des 19. Jahrhunderts oder der deutschen Malerei. Ein Namensregister und einige (wichtige) Literaturhinweise erhöhen den Gebrauchswert des Buches, dem man bescheinigen kann, für Nichtkenner ein fundierter Einstieg ins Thema zu sein und gleichzeitig durch Faktentiefe auch beim Insider Lesefreude zu produzieren. (2)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herchenröder, Christian
Verfasser*innenangabe: Christian Herchenröder
Jahr: 2000
Verlag: Düsseldorf, Verl. Wirtschaft und Finanzen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.KM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-87881-157-8
Beschreibung: 352 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.)
Schlagwörter: Geschichte 1989-1999, Kunstmarkt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch