Cover von Anfangssituationen wird in neuem Tab geöffnet

Anfangssituationen

was man tun und besser lassen sollte
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Geißler, Karlheinz A.
Verfasser*innenangabe: Karlheinz A. Geißler
Jahr: 2005
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.UPR Geiß / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auch wenn Sie die Anfänge Ihrer Seminare immer ohne mulmiges Gefühl souverän und überlegen meistern, keine Probleme mit Dauerrednern und Schweigern haben, Zuspätkommende problemlos integrieren und schon genügend Spiele für schwungvolle Anfängekennen - werden sie dieses unterhaltsam geschriebene Buch mit seinen vielen humorvollen Zitaten wahrscheinlich mit Vergnügenlesen... villa bossaNova, Lebendige SeminarmethodenVom Umgang mit der Anfangsstimmung, der Angst und Erwartungen, über Spiele und Interventionsmechanismen bis zum Anfang desEndes reicht das amüsante, unterhaltsame und hilfreiche Buch. Personalwirtschaft Inhaltsverzeichnis Zum Anfang ..................................................... Ach j a, die Anfänger .............................................. Der Anfang als Fall: Zwei Beispiele .................................. Die Soziodynamik von Anfangssituationen ............................ Der Anfang als Situation ........................................... Die Angst des Dozenten vor Anfangssituationen ........................ Die Angst des Dozenten in Anfangssituationen ......................... Zur Dozentenfrage nach den Erwartungen und Befürchtungen der Teilnehmer ................................................... Seminarregeln als Lernkontrakt ..................................... Spiele in Anfangssituationen ............. . .......................... . Redner und Schweiger in Anfangssituationen .......................... . Verspäteter Anfang: Gruppen-Neulinge ............................... . Interventionen in Anfangssituationen: Erfahrungen - Hinweise - Hilfestellungen - Ratschläge .................. Der Umgang der Wissenschaft mit dem Anfang ......................... Zum Beispiel: Anfänge ............................................ Der Anfang vom Ende - das Ende des Anfangs ............... . ......... Literatur ........................................................ Bildnachweis ....................................................

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Geißler, Karlheinz A.
Verfasser*innenangabe: Karlheinz A. Geißler
Jahr: 2005
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.UPR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-36427-X
Beschreibung: 10., neu ausgestattete Aufl., 179 S. : Ill.
Schlagwörter: Erwachsenenbildung, Unterrichtsbeginn, Andragogik, Erwachsenenpädagogik, Volksbildung <Erwachsenenbildung>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 175 - 178
Mediengruppe: Buch