Cover von Hyperkulturalität wird in neuem Tab geöffnet

Hyperkulturalität

Kultur und Globalisierung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Han, Byung-Chul
Verfasser*innenangabe: Byung-Chul Han
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Merve
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PH.T Han / College 3c - Philosophie / Regal 3c-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PH.T Han / College 3c - Philosophie / Regal 3c-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Veränderungen, die der kulturelle Globalisierungsprozessbewirkt, erfordern einen neuen Kulturbegriff. Zunehmend lösen sich die kulturellen Ausdrucksformen von ihrem ursprünglichen Ort und zirkulieren in einem globalen Hyperraum der Kultur. Die Kultur wird zu einer Hyperkultur ent-ortet und entgrenzt.Hyperkulturalität reflektiert die Verfassung des heutigen In-der-Weltseins. Anhand einer Analyse von Phänomenen wie Ort, Weg, Schwelle,Fremdheit, Vernetzung, Aneignung und Identität wird gezeigt,inwiefern ein ganz anderes Sich-Orientieren in der Welt notwendig und möglich ist. --Themen:Tourist im Hawaiihemd -Kultur als Heimat Hypertext und Hyperkultur -Eros der Vernetzung -Fusion Food - Hybridkultur - Hyphenisierung der Kultur -Zeitalter der Vergleichung -Entauratisierung der Kultur -Pilger und Tourist -Windows und Monaden -Odradek - Hyperkulturelle Identität - Inter-, Multi- und Transkulturalität -Aneignung - Zum langen Frieden -Kultur der Freundlichkeit -Hyperlog - Wanderer - Schwelle

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Han, Byung-Chul
Verfasser*innenangabe: Byung-Chul Han
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Merve
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PH.T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-88396-212-0
2. ISBN: 978-3-88396-212-2
Beschreibung: 82 S.
Schlagwörter: Globalisierung, Kultur, Globalisation, Globalization, Weltgesellschaft / Internationalisierung, Weltwirtschaft / Internationalisierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch