Cover von Basiswissen Public Relations wird in neuem Tab geöffnet

Basiswissen Public Relations

professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Deg, Robert M.
Verfasser*innenangabe: Robert Deg
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwissenschaften
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GW.BUP Deg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Basiswissen Public Relations" ist nicht zuletzt wegen seiner lockeren und gut verständlichen Sprache für den schnellen Einstieg in die Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu empfehlen. Innerhalb kürzester Zeit kann mit Hilfe des Buches ein elementarer Überblick gewonnen werden. Den Anspruch, die moderne PR flächendeckend und detailliert zu beleuchten, kann und will vor allem diese Publikation nicht erfüllen" (Ralph Kummer auf www.prportal.de) / "[...] Neulinge, die sich mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzen wollen und/oder müssen, lernen gängige Maßnahmen und Mittel sowie praktische Fragestellungen aus dem PR-Alltag kennen. Dabei ist zu beachten, dass der Autor kein wissenschaftsnaher Praktiker ist. Es gibt gleichwohl zahlreiche Praxisratgeber mit deutlich niedrigerem Anspruchsniveau.(Thomas Mavridis auf www.socialnet.de ; vollst. Rezensionen s. unten angeführten Links)Inhalt: Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - PR-Konzept - Maßnahmen und Mittel der PR: Pressemitteilung, Artikel, Interview, Reden schreiben, Newsletter, Kundenzeitschriften, Flugblatt und Plakat, Leserbrief, Whitepaper, Pressemappe, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: Messe-PR, Events, Interne Kommunikation, PR für Führungskräfte, Dienstleistungs-PR, Online-Kommunikation, Internationale PR, Krisenkommunikation, Erfolgskontrolle.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Deg, Robert M.
Verfasser*innenangabe: Robert Deg
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwissenschaften
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP, I-09/13
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-531-16383-3
2. ISBN: 3-531-16383-3
Beschreibung: 4., überarb. Aufl., 205 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Öffentlichkeitsarbeit, PR, Public relations
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch