Cover von Sprache und Integration wird in neuem Tab geöffnet

Sprache und Integration

die sozialen Bedingungen und Folgen des Spracherwerbs von Migranten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Esser, Hartmut
Verfasser*innenangabe: Hartmut Esser
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.BMG Esse / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 307 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.BMG Esse / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 307 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Integration von Migranten steht ganz oben auf der politischen Tagesordnung. Forderungen nach Pflichtsprachkursen oder Deutsch als Schulhofsprache sind ein Beleg dafür, dass Sprachkenntnissen allgemein eine grundlegende Bedeutung für eine erfolgreiche Integration zugemessen wird. Auf der Grundlage vorliegender Konzepte und empirischer Untersuchungen aus ganz unterschiedlichen Fachgebieten liefert Hartmut Esser in seiner soziologischen Analyse zahlreiche neue Erkenntnisse über die Bedingungen und Folgen des Spracherwerbs von Migranten. (GS.BMG)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Esser, Hartmut
Verfasser*innenangabe: Hartmut Esser
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.BMG
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-38197-4kar
2. ISBN: 3-593-38197-4
Beschreibung: 580 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Deutsch, Einwanderer, Soziale Integration, Ungesteuerter Zweitsprachenerwerb, Ausländischer Schüler, Deutschunterricht, Schulische Integration, Sprachkompetenz, Deutsche Sprache, Gesellschaftliche Integration, Hochdeutsch, Immigrant, Migrant <Einwanderer>, Neuhochdeutsch, Soziale Eingliederung, Zuwanderer <Einwanderer>, Deutsch / Didaktik, Deutsch <Unterrichtsfach>, Deutschdidaktik, Kompetenz / Linguistik, Linguistische Kompetenz, Sprachfähigkeit, Sprachliche Kompetenz, Sprachstand
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch