Cover von Die besten Strategietools in der Praxis wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die besten Strategietools in der Praxis

welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kerth, Klaus
Verfasser*innenangabe: Klaus Kerth
Jahr: 2008
Verlag: München ; Wien, Hanser
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden. Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kerth, Klaus
Verfasser*innenangabe: Klaus Kerth
Jahr: 2008
Verlag: München ; Wien, Hanser
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-41722-9
Beschreibung: 356 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Strategisches Management, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook