Cover von Wie Kinder Sprachen lernen und wie wir sie dabei unterstützen können wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wie Kinder Sprachen lernen und wie wir sie dabei unterstützen können

und wie wir sie dabei unterstützen können
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Tracy, Rosemarie
Verfasser*innenangabe: Rosemarie Tracy
Jahr: 2008
Verlag: Tübingen [u.a.], Francke
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Offensichtlich ist Spracherwerb ein Kinderspiel! In einem Alter, in dem wir Kinder nicht unbeaufsichtigt eine Straße überqueren lassen würden, erschließen siesich zielstrebig die Strukturen ihrer Erstsprachen. Wie wir mittlerweile wissen,gilt dies nicht nur für den Erwerb einer Sprache, denn Kinder können von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen. Auch der frühe Erwerb einerzeitversetzt hinzutretenden Zweitsprache ist ohne Risiko für die Entwicklungdes Kindes möglich. Diese Kompetenzen gilt es zu nutzen, vor allem auch fürdie frühe Zweitsprachförderung von Kindern aus Einwandererfamilien, denenohne ausreichende Sprachkenntnisse Bildungs- und Berufschancen verwehrtbleiben.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Tracy, Rosemarie
Verfasser*innenangabe: Rosemarie Tracy
Jahr: 2008
Verlag: Tübingen [u.a.], Francke
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.PI.EJI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7720-5306-1
Beschreibung: 248 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst.
Schlagwörter: Mehrsprachigkeit, Spracherwerb, Spracherziehung, Vorschulerziehung, Erstspracherwerb, Gemischtsprachigkeit <Mehrsprachigkeit>, Multilingualismus, Multilinguismus, Spracherlernung, Sprachkompetenz / Erziehung, Vorschulpädagogik, Vorschulunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook