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Leitfaden E-Mail Marketing 2.0

[E-Mailings, Newsletter und Kampagnen professionell gestalten]
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Verfasser*innenangabe: Torsten Schwarz, Hrsg.
Jahr: 2009
Verlag: Waghäusel, Marketing-Börse
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

"In den USA ist E-Mail-Marketing der Rettungsanker budgetgekürzter Marketingabteilungen. Aber auch hierzulande merken Marketer, dass die Integration von E-Mail Kosten spart. Dazu zwingt auch die Novellierung des Datenschutzgesetzes, über Alternativen zu Werbebriefen nachzudenken. Da kommt das neue Buch „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ von Torsten Schwarz gerade recht. 55 führende E-Mail-Experten hat er zusammengetrommelt und ihr Fachwissen auf 500 Seiten dokumentiert. Das Buch bündelt erstmals das Wissen einer jungen Branche.„Viele Unternehmen glauben, E-Mails bringen nichts, weil Werbung sofort gelöscht wird“ gibt auch Schwarz zu. Aber er meint: „Fakt ist, dass ein Viertel des deutschen Versandhandelsumsatzes auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen ist.“ Entscheidend für den Erfolg von E-Mail-Marketing ist das Wissen um die Eigenheiten des Mediums. Sein Buch geht nach einem hundertseitigen Grundlagenteil sehr stark ins Detail.Kampagnenoptimierung, Key-Performance-Indicators und Adressanreicherung sind Dinge, die den Praxiserfolg steigern. Es finden sich konkrete Tipps, wie an Segmentierung und Personalisierung am besten herangegangen wird, oder was der beste Versandzeitpunkt ist. Mit Leadwarming, Gender-Marketing, Trigger- und Lifecycle-Mails geht es dann ganz in die Tiefen professionellen E-Mail-Marketings. Natürlich fehlt auch die ausführliche Beschäftigung mit den rechtlichen Rahmenbedingungen nicht – übrigens sehr verständlich geschrieben. Zwanzig Fallbeispiele und ein Stichwortverzeichnis runden das Werk ab.Fazit: Wer den aktuellen Kenntnisstand dieser stark im Wachsen begriffenen Disziplin sucht, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es ist das erste deutschsprachige Werk, das den breiten Bogen von den Grundlagen bis hin zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten aufzeigt. Man findet fundiertes technisches Knowhow, unzählige Anregungen für eigene E-Mails und zu jedem Spezialthema Literaturhinweise zur weiteren Vertiefung." (Quelle: Rezension auf www.email-marketing-forum.de)

Details

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Verfasser*innenangabe: Torsten Schwarz, Hrsg.
Jahr: 2009
Verlag: Waghäusel, Marketing-Börse
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
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ISBN: 978-3-00-027180-9
2. ISBN: 3-00-027180-5
Beschreibung: 496 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: E-Mail, Kundenmanagement, Marketinginstrument, CRM, Customer Relationship Management, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, Management / Kundenorientierung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwarz, Torsten [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch