Cover von Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation wird in neuem Tab geöffnet

Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Framson, Elke Anna
Verfasser*innenangabe: Elke Anna Framson
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Facultas.WUV
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Fram / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wenn Unternehmen international tätig werden oder sind, müssen sie über Kulturgrenzen hinweg kommunizieren – mit Behörden, Geschäftspartnerinnen, (potenziellen) Kundinnen und vielen mehr. Der Band beleuchtet die enge Beziehung zwischen internationaler wirtschaftlicher Tätigkeit und transkultureller Kommunikation sowie die Bedeutung funktionierender Kommunikationsprozesse für den Erfolg internationaler Unternehmungen. Er beschreibt anhand von praktischen Beispielen transkulturelle Kommunikationssituationen im Unternehmen, ihr inhärentes Konfliktpotenzial und die Rolle von Kommunikationsexpertinnen im Gefüge dieser Abläufe. (Klappentext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Framson, Elke Anna
Verfasser*innenangabe: Elke Anna Framson
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Facultas.WUV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7089-0692-8
Beschreibung: 2., überarb. Aufl., 146 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Interkulturelles Verstehen, Internationales Marketing, Global Marketing, Globalmarketing, Transkulturelles Verstehen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch