Cover von Akustisches Kapital wird in neuem Tab geöffnet

Akustisches Kapital

Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Bastian Lange ... (Hg.)
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, Transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Akus / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Musikwirtschaft befindet sich in Zeiten der Digitalisierung und Virtualisierung radikal im Wandel. Neue, schwer zu fassende Strategien der Wertschöpfung treten an die Stelle der überkommenen Konstellationen zwischen Medienunternehmen und Musikern. Produktion und Vertrieb finden immer häufiger unmittelbar in rasch umbrechenden sozialen Milieus und kreativen Szenen statt; vormals fixierte Anlässe, Orte und Formen der Wertschöpfung verflüssigen sich.
Die Beiträge des Bandes zeigen: Für die entstehenden Wertschöpfungskonfigurationen ist entscheidend, wie flexibel musikalische Ausdrucksformen erzeugt werden - und ob es gelingt, daraus »akustisches Kapital« in der Form von musikalischen Ideen oder vorkommerziellen Produkten zu bilden.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Bastian Lange ... (Hg.)
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, Transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-2256-0
2. ISBN: 3-8376-2256-8
Beschreibung: 358 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Digitalisierung, Musik, Musikwirtschaft, Strukturwandel, Wertschöpfungskette, Struktureller Wandel, Strukturänderung, Wirtschaftsstruktur / Strukturwandel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lange, Bastian [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Musikproduktion Digitale Medien Organisation Musikszenen Clubmusik Wertschöpfung Musikwirtschaft Musik Wirtschaft Kulturmanagement Musikmanagement Kulturwirtschaft Popmusik Musikwissenschaft Musikwirtschaft Digitalisierung Strukturwandel Wertschöpfungskette
Mediengruppe: Buch