Cover von Storytelling wird in neuem Tab geöffnet

Storytelling

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herbst, Dieter
Verfasser*innenangabe: Dieter Georg Herbst
Jahr: 2014
Verlag: Konstanz [u.a.], UVK
Reihe: PR Praxis; 15
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Herb / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und spannend zu verpacken.
Die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen sollen ein klares Bild vom Unternehmen und seiner Zukunft entwickeln und sich daraufhin positiver gegenüber dem Unternehmen verhalten: Mitarbeiter Setzen sich stärker für ihr Unternehmen ein, wenn sie die Geschichte von der gemeinsamen, erfolgreichen Zukunft verbindet; Geldgeber wollen sich an dieser Erfolgsstory beteiligen und davon profitieren; Journalisten berichten über jene Unternehmen häufiger, die ihnen interessante Geschichten zu bieten haben.
Gute Storys fallen auf, sind leicht verständlich und halten das Interesse der Bezugsgruppen. Wer hört sie nicht gern, die Geschichte von der Firmengründung in der Garage bis zum Einzug in die Wall Street? Andere Unternehmen erzählen, wie hart sie für Qualität arbeiten, welche Hindernisse sich ihnen dabei in den Weg stellen und wie sie diese überwinden.
Geschichten in den PR sind keine Plaudereien, keine Schönfärberei, keine Erfindungen. Stattdessen zeigen sie, wofür das Unternehmen steht, welchen Nutzen es bietet, welche Visionen es hat. Der Autor zeigt, wie Geschichten wirken und wie Unternehmen sie professionell erzählen können. Viele Praxisbeispiele verdeutlichen, wie Unternehmen die Kraft von Geschichten nutzen. Mit vielen Tipps, Checklisten sowie Link- und Buchempfehlungen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Herbst, Dieter
Verfasser*innenangabe: Dieter Georg Herbst
Jahr: 2014
Verlag: Konstanz [u.a.], UVK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86764-439-6
2. ISBN: 3-86764-439-X
Beschreibung: 3., überarb. Aufl., 215 S. : Ill.
Reihe: PR Praxis; 15
Schlagwörter: Erzählen, Unternehmen, Öffentlichkeitsarbeit, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Fiktionale Rede, Geschichtenerzählen, PR, Public relations, Storytelling, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. u. Linksammlung S. 203 - 211
Mediengruppe: Buch