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Hooked

wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eyal, Nir
Verfasser*innenangabe: Nir Eyal. Übers. aus dem amerikan. Engl. von Jordan T. A. Wegberg
Jahr: 2014
Verlag: München, Redline-Verl.
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

 
Verlagstext:
 
Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist – wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen – hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Einleitung 9 / Wer zuerst kommt 10 / Wie ich an den Haken geriet 11 / 1Auslöser 14 / 2Handlung 14 / 3Variable Belohnung 15 / 4Investition 16 / Eine neue Supermacht 17 / Wie Sie dieses Buch nutzen 19 / 1Der Gewohnheitsbereich 21 / Warum Gewohnheiten gut fürs Geschäft sind 23 / Erhöhung des Customer-Lifetime-Value 24 / Preisbildungsflexibilität 25 / Virales Wachstum 27 / Erhöhung des Wettbewerbsvorteils 28 / Das Monopol des Geistes 30 / Gewohnheit als Strategie 33 / Im Gewohnheitsbereich 34 / Vitamine versus Schmerztabletten 36 / Einblick in das Hakenmodell 40 / 2Auslöser 43 / Gewohnheiten werden nicht geschaffen, / sondern ausgebaut 44 / Äußere Auslöser 45 / Arten von äußeren Auslösern 47 / Innere Auslöser 50 / Auslöser schaffen 53 / Die Auslöser von Instagram 57 / 3Handlung 61 / Handlung vsUntätigkeit 61 / Motivation 62 / Beispiele für Motivation in der Werbung 63 / Fähigkeit 65 / Einloggen bei Facebook 70 / Teilen mit dem Twitter-Button 71 / Suchen mit Google 72 / Fotografieren mit dem iPhone von Apple 74 / Scrollen mit Pinterest 75 / Motivation oder Fähigkeit - / was sollten Sie zuerst verbessern? 76 / Die Evolution der Twitter-Homepage 77 / Über Heuristik und Wahrnehmung 81 / Der Knappheitseffekt 81 / Der Rahmeneffekt 83 / Der Ankereffekt 84 / Der Vorsprungeffekt 85 / 4Variable Belohnung 91 / Belohnungen verstehen 91 / Das Geheimnis der Variabilität 93 / Die Belohnungen des Stammes, der Jagd und des Selbst.94 / Belohnungen des Stammes 96 / Belohnungen der Jagd 101 / Belohnungen des Selbst 106 / Wichtige Überlegungen fiiir die Entwicklung von / Belohnungssystemen 111 / Variable Belohnungen sind kein Freibrief111 / Autonomie bewahren 113 / Vorsicht vor der begrenzten Variabilität 119 / Welche Belohnungen sollten Sie bieten? 123 / 5Investition 127 / Die Einstellung ändern 127 / Die irrationale Wertschätzung von Bemühungen 128 / Wir streben nach Übereinstimmung mit früheren / Verhaltensweisen 130 / Wir vermeiden kognitive Dissonanz 131 / Ein bisschen Arbeit 134 / Das Speichern von Werten 136 / Content 136 / Daten 138 / Follower 139 / Ruf 141 / Fachkenntnis 142 / Den nächsten Auslöser vorbereiten 144 / Any.do 144 / Tinder 146 / Snapchat 147 / Pinterest 148 / 6Was fangen Sie jetzt damit an? 153 / Der moralische Aspekt von Manipulation 154 / Der Erleichterer 157 / Der Hausierer 161 / Der Entertainer 162 / Der Dealer 163 / 7Fallstudie: Die Bibel-App 167 / Am Anfang 169 / Wie man eine göttliche Gewohnheit schafft 170 / Heilige Auslöser 171 / Gepriesen seien die Daten 173 / Belohnungen durch den Herrn 174 / 8Gewohnheiten testen und die Suche nach gewohnheitsprägenden / Gelegenheiten 179 / Gewohnheiten testen 179 / Schritt 1: Identifizieren 181 / 7 / Schritt 2: Nachvollziehen 182 / Schritt 3: Modifizieren 183 / Die Entdeckung von gewohnheitsprägenden / Gelegenheiten 183 / Aufkeimende Verhaltensweisen 186 / Basistechnologien 188 / Schnittstellenwechsel 189 / Anhang 193 / Was nun? 193 / Über die Autoren 193 / Danksagungen 194 / Mitwirkende 195 / Anmerkungen und Quellen 199 / Stichwortverzeichnis 206
 
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eyal, Nir
Verfasser*innenangabe: Nir Eyal. Übers. aus dem amerikan. Engl. von Jordan T. A. Wegberg
Jahr: 2014
Verlag: München, Redline-Verl.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 978-3-86881-536-8
2. ISBN: 3-86881-536-8
Beschreibung: 1. Aufl., 208 S : Ill., graph. Darst
Schlagwörter: Abhängigkeit, Gewohnheit, Manipulation, Produktentwicklung, Verbraucher, Dependenz, Endverbraucher, Konsument, Letztverbraucher, Neues Produkt / Entwicklung, Neuproduktentwicklung, Unselbstständigkeit, Unselbständigkeit, Verhaltensmanipulation
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wegberg, Jordan T. A.
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch