Verlagstext:
Wie schaffe ich einen geldwerten Mehrwert für meine Kunden? Wer ist meine Zielgruppe, was motiviert sie zum Kauf? Wie positioniere ich mein Unternehmen? Wie muss ich kommunizieren, um meine Kunden zu erreichen?
Die Autoren dieses Bandes liefern Antworten auf die zentralen Fragen und Herausforderungen im Marketing. Sie bieten neue, praxisorientierte Lösungsansätze und vereinen dabei die klassische Marketingpraxis mit der neurowissenschaftlichen Perspektive - fundiert, praxisnah und brandaktuell. Erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die richtige Marketingstrategie aufbauen!
Aus dem Inhalt:
Der Weg von neurowissenschaftlicher Marketingforschung zu neurowissenschaftlich fundiertem Marketing
Kaufmotive und Zielgruppen: wie das Gehirn Entscheidungen trifft
Branding, Corporate Identity und Emotionalisierung
Preiswahl und Preiswirkung: der Einfluss vom Pricing auf die Kaufentscheidung
Online- versus Offline-Marketing inkl. Social Media und Point of Sale
/ AUS DEM INHALT: / / /
Vorwort / Neuromarketing - Der Weg von der neurowissenschaftlichen Marketingforschung zum neurowissenschaftlich fundierten Marketing
DrBenny BBriesemeister / Themenblock: Kaufmotive und Zielgruppen / Eine Geschichte des Kaufens
Abbiramie Ramakrishnan / Zwischen Emotion und Rationalität
DrJürgen Kütemeyer und Daniel Szkutnik / Der Weg vom Kaufmotiv zur Zielgruppe: Wie das Gehirn (Kauf-)Entscheidungen trifft
DrBenny BBriesemeister / Themenblock: Branding und Corporate Identity / Neurobranding: Emotionen als erfolgreiche Basis für die Markenentwicklung
Alexandra Rydz und Sabrina Lehmann / Paol Goldstein ? in bester Gesellschaft
Werner Klaus Selmer und Frank Barthen / Neurobranding und die Wissenschaft
DrWerner TFuchs / Themenblock: Emotionalisierung / Vom Bedürfnis zur Emotion ? die Individualität der Menschen als Herausforderung in der Marketingpraxis
Roger Hunziker / Emotionalität in Bildern und Wörtern
Christina JMüller, ProfDrLars Kuchinke und Anne-Kathrin Bestgen / Themenblock: Preiswahl und Preiswirkung / Lean Pricing
Marcin Ratajczak / Pricing in der Neurowissenschaft ? Welchen Einfluss hat der Preis auf unsere Kaufentscheidung?
Karin Pestke / Themenblock: Online versus Offline / Wo die Marke am stärksten wirkt: Unterschiede zwischen online und offline aus Sicht des Praktikers
ProfDrDieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik / Was sagt die Neurowissenschaft: Können Marken starke Erlebnisse in digitalen Medien auslösen?
ProfDrDieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik / Themenblock: Social Media / Social-Media-Marketing
Mathias Feith / Soziale Medien und das Gehirn
DrDar Meshi, ProfDrDiana ITamir und ProfDrHauke RHeekeren / Themenblock: (stationärer) Point of Sale / Mehr Erfolg am Point of Sale
Peter Dräger / Die Kundensicht: Das (optimale?) Einkaufserlebnis und die Neuro-Perspektive
DrBenny BBriesemeister / Nachwort: Die Neuro-Perspektive ? eine Zusammenfassung
DrBenny BBriesemeister / Die Autorinnen und Autoren / Stichwortverzeichnis
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Verfasser*innenangabe:
Benny B. Briesemeister (Hrsg.)
Jahr:
2016
Verlag:
Freiburg [u.a.], Haufe Gruppe
Aufsätze:
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Systematik:
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ISBN:
3-648-07975-1
2. ISBN:
978-3-648-07975-1
Beschreibung:
1. Auflage, 277 Seiten : Illustrationen
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch