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Schulheft 2017; 165

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Jahr: 2017
Schulheft 2017
Zählung: 165
Mediengruppe: Zeitschrift
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: Z.PN.U Schulheft 2017/165 / College 3x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke / Bitte wenden Sie sich an die Infotheke C Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Büro trafo.K (Hrsg.) schulheft 1/17 - 165 Strategien für Zwischenräume. Ver_Lernen in der Migrationsgesellschaft / --------------------------- / Wenn von Lernen die Rede ist, stehen zumeist die Aneignung von Wissen und das Entwickeln von Kompetenzen im Zentrum. Wie sieht es aber mit den Kenntnissen aus, die wir uns bereits angeeignet haben? Was tun, wenn dieses Wissen Gleichberechtigung behindert und die Möglichkeiten des Lernens beschränkt? Dieses schulheft setzt sich mit der Frage auseinander, was wir im Hinblick auf eine demokratischere Gesellschaft als Schüler_innen und als Lehrende lernen und vor allem wieder verlernen müssen. / / Aus dem Inhalt: / Büro trafo.K: Vorwort: Was heißt Ver_Lernen in der Praxis? / Elke Smodics und Ines Garnitschnig: Im Zwischenraum von Teilhabe und Teilgabe. Das Projekt 'Strategien für Zwischenräume. Neue Formate des Ver_Lernens in der Migrationsgesellschaft' / Nora Sternfeld: Was wächst in Zwischenräumen? Ein theoretischer Begriff im Hinblick auf die Praxis. / / Verlernen / Alisha M. B. Heinemann und María do Mar Castro Varela: Ambivalente Erbschaften. Verlernen erlernen! / Ines Garnitschnig und ?nci Dirim: Wie lernen und lehren in der heterolingualen Schule? / Erol Y?ld?z: Stadt ist Migration. Urbane Alltagspraxen als Ausgangspunkte für Bildungsprozesse. / Asl? K??lal und Anna Schober: Was wollen wir vom Theater? / Interview mit Erol Yildiz von Ines Garnitschnig (Ausschnitt): 'Mit der hegemonialen Wissensproduktion radikal brechen' / / Verändern / Rubia Salgado: Is something out of the world order? Fragen zur kritischen Bildungsarbeit in der Migrationsgesellschaft. / Interview mit Ay?e Güleç von Elias Berner, Veronika Gaitzenauer und Franziska Kabisch: Das Protokoll unterlaufen und das Unsagbare bezeichnen. / Interview mit Arif Akk?l?ç und Ljubomir Brati? von Antonia Fätkenheuer und Frank Schuller (Ausschnitt): '… das die Politik des Sammelns eine andere wird' / Interview mit Asl? K??lal von Karla Schmutzer, Christine Nagy und Letafat Tavakoli (Ausschnitt): 'Wenn ich Theater mache, führt mich mein politisches Bewusstsein und wenn ich mich mit der Welt beschäftige, hilft mir mein / Theatermacherin-Sein' / Interview mit Rubia Salgado von Nina Geschl und Fabio Otti (Ausschnitt): 'Es fehlt Dissensfähigkeit in dieser Gesellschaft' / / Versammeln / Regina Wonisch: Archive als Orte emanzipatorischer Bildungsprozesse? / Ljubomir Brati?: Auf dem Weg zu einem Archiv der Migration / Renate Höllwart: Das Archiv für emanzipatorische Praxen / Autor_innen / /

Details

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Jahr: 2017
Übergeordnetes Werk: Schulheft 2017
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Jahrgang: 42
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