Cover von Handbuch Alltagskunst wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Alltagskunst

Kooperationen zwischen Musik und Wirtschaft: Erfolgsmodelle für die Praxis
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Wilfried Lux, Evelyn Fink-Mennel, Pietro Morandi, Maria Nänny
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Frank & Timme
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Hand / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Musik und Wirtschaft - passt das zusammen? Es passt - und zwar ausgezeichnet! Das Handbuch Alltagskunst richtet sich an Unternehmer und Künstler. Es zeigt, wie sich die beiden scheinbar so unterschiedlichen Sphären miteinander verknüpfen lassen und wie daraus eine nachhaltige und für die Künstler, die Unternehmen, deren Mitarbeiter und die Kunden gewinnbringende Zusammenarbeit entsteht. Die Autorinnen und Autoren umreißen den konzeptionellen Rahmen und stellen an einer Reihe von Best Practice-Beispielen erfolgreiche Kooperationsprozesse sowie die Voraussetzungen dafür, Ergebnisse und bewährte Kenn­zahlen zur Erfolgsmessung vor. Die Bandbreite reicht von der einmaligen Auftragserteilung bis hin zu gemeinsamen Geschäftsmodellen. Alle Beispiele zeigen, wie Musikerinnen und Musiker mit ihren besonderen Kompetenzen Wirtschaftsunternehmen bereichern und dabei selbst profitieren. Dieses Buch ist ein Appell, solche Kooperationen in Zukunft zu verstetigen.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Wilfried Lux, Evelyn Fink-Mennel, Pietro Morandi, Maria Nänny
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Frank & Timme
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7329-0549-2
2. ISBN: 3-7329-0549-7
Beschreibung: 163 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lux, Wilfried; Fink-Mennel, Evelyn; Morandi, Pietro; Nänny, Maria
Fußnote: Einleitung: Kunst und Unternehmen Theoretische Grundlagen für Kunst-Unternehmens-Kooperationen (KUK) Empirische Erhebungen zu Kunst-Unternehmens-Kooperationen (KUK) Business Tools für Kooperationsprojekte von Musikern / Musikerinnen und Unternehmen DACH-Symposium Teilprojekt SABRE Teilprojekt Musik an ungewöhnlichen Orten: Jodelfestival trifft auf Getränkeherstellerin Teilprojekt Kooperation Dirigent-Organisationspsychologe Teilprojekt Brot & Klang Teilprojekt Sound Branding: fallstudie Unternehmen "Department of Noise (DoN)" Teilprojekt Sponsoring-Controlling Ausblick: Nachhaltige Gestaltung von Musiker/innen-Unternehmens-Kooperationen (MUK)
Mediengruppe: Buch