Cover von Schlankes Marketing für den Mittelstand wird in neuem Tab geöffnet

Schlankes Marketing für den Mittelstand

effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Vogt, Wolfgang
Verfasser*innenangabe: Wolfgang Vogt
Jahr: [2018]
Verlag: Wiesbaden, Germany, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Vogt / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgroße Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Schritt für Schritt vermittelt der Autor einen praxiserprobten, logischen Prozess, der sich direkt im Arbeitsalltag verankern lässt. KMU lernen, wie sie Zielgruppen definieren, den wirklichen Produktnutzen bestimmen, die Konkurrenz analysieren, optimale Marketingkanäle finden und ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement einführen können.
Mithilfe zahlreicher konstruktiver Fragen erhalten Mittelständler eine konkrete Hilfestellung, um ihr Marketing grundlegend neu aufzusetzen, kritisch zu überprüfen oder auch ganzheitlich zu überarbeiten (Verlagstext).

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Vogt, Wolfgang
Verfasser*innenangabe: Wolfgang Vogt
Jahr: [2018]
Verlag: Wiesbaden, Germany, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658167318
2. ISBN: 3-658-16731-9
Beschreibung: IX, 250 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Klein- und Mittelbetrieb, Lean Management, Marketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, KMU, Kleinbetrieb, Kleinunternehmen, Konsumgütermarketing, Leanmanagement, Marketingpolitik, Mittelbetrieb, Mittelstand / Unternehmen, Mittelständischer Betrieb, Mittelständisches Unternehmen, SME, Schlankes Management, Small and Medium Enterprises, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch