Cover von Die mediatisierte Stadt wird in neuem Tab geöffnet

Die mediatisierte Stadt

kommunikative Figurationen des urbanen Zusammenlebens
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hepp, Andreas
Verfasser*innenangabe: Andreas Hepp
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GS.BS Hepp / College 3a - Gesellschaft, Politik / Regal 3a-8 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Beiträge in diesem Buch untersuchen das Wechselverhältnis von Medien, urbanen Räumen und Kollektivität durch eine Analyse der vielfältigen kommunikativen Figurationen des städtischen Lebens. Der interdisziplinäre Sammelband bringt Forscherinnen und Forscher aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Sozial- und Geschichtswissenschaften zusammen. Im Zentrum der Betrachtung stehen dabei folgende Fragestellungen: Wie hängt der Wandel von ¿Stadt¿ mit dem Wandel von Medien und Kommunikation zusammen? Welchen Stellenwert haben Medien für die kommunikative Konstruktion von ¿Kollektivität¿, ¿Identitäten¿ und ¿Vergemeinschaftung¿ in der Stadt? In welchem Bezug stehen ¿urbane Bewegungen¿ zu Medien, deren Wandel und medienbezogenen Entwürfen von Kollektivität?

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hepp, Andreas
Verfasser*innenangabe: Andreas Hepp
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GS.BS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-20322-1
2. ISBN: 3-658-20322-6
Beschreibung: 230 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch