Verlagstext:
Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis:
- Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings
- In der 2. Auflage neu: Content Marketing, Influencer Marketing, Daten und KI im Online-Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr
- Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet
Mehr als ein Dutzend bekannte und versierte Expert*innen geben in 15 Kapiteln ihr Wissen zu allen wichtigen Disziplinen und Aufgabenbereichen des Online-Marketings weiter. Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Die Autor*innen geben einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutern typische Aufgabenstellungen und beschreiben bewährte Strategien und Best Practices. Checklisten, Link- und Tool-Tipps und das Lernen anhand von Erfolgsstorys unterstützen den Wissenstransfer in den eigenen beruflichen Alltag.
Das Buch dient als Nachschlagewerk und Leitfaden für aktive Online-Marketing-Manager, als Hilfe für Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig sowie als Ausbildungsbegleitung für die diversen Studien- und Lehrgänge.
Aus dem Inhalt:
Online-Marketing ¿ Entwicklung und Status quo: Felix Beilharz
Online-Marketing-Strategie: Olaf Kopp
Content Marketing: Olaf Kopp
Conversion-Optimierung: Nils Kattau
SEO ¿ Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels Dahnke
SEA ¿ Search Engine Marketing: Guido Pelzer
Affilliate Marketing: Markus Kellermann
Display Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer
E-Mail-Marketing: Manuela Meier
Social Media Marketing: Felix Beilharz
Mobile Marketing: Ingo Kamps
Digital Analytics: Markus Vollmert
Daten und KI im Online-Marketing: Tom Alby
Online-Marketing-Recht: Niklas Plutte
Weiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz
Verfasser*innenangabe:
Felix Beilharz & Expert*innenteam
Jahr:
2020
Verlag:
Heidelberg, O'Reilly
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-96009-131-8
2. ISBN:
3-96009-131-1
Beschreibung:
2., erweiterte und aktualisierte Auflage, XII, 694 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch