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Social-Media und Museum

wie digitale Bilder und ästhetische Praktiken die Kunsterfahrung verändern
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ullrich, Sarah Maria
Verfasser*innenangabe: Sarah Maria Ullrich
Jahr: 2024
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.KM Ullr / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was passiert, wenn Besucher*innen von Kunstmuseen die Exponate der Ausstellungsräume fotografieren und die bildlichen Aufnahmen auf Social-Media-Plattformen neu kontextualisieren? Sarah Maria Ullrich zeigt anhand dichter ethnografischer Beschreibungen, dass diese vermeintlich banalen Praktiken im Kern eines vielschichtigen Spannungsfelds stehen, in dem sich nichts weniger als die Frage verhandelt, wie digitale Medien die moderne Museumserfahrung verändern. Sie illustriert, wie mediale Visualisierungstechniken als neue Formen des Widerstands im Kontext gesellschaftspolitischer Aushandlungsprozesse fungieren und damit nicht zuletzt auch die Deutungshoheit etablierter musealer Institutionen ins Wanken bringen. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ullrich, Sarah Maria
Verfasser*innenangabe: Sarah Maria Ullrich
Jahr: 2024
Verlag: Bielefeld, transcript
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Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.KM
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ISBN: 978-3-8376-7102-5
2. ISBN: 3-8376-7102-X
Beschreibung: 246 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Digitale Fotografie, Exponat, Kunstmuseum, Social Media, Digitale Fotographie, Digitale Photografie, Digitale Photographie, Digitalfotografie, Digitalfotographie, Digitalphotografie, Digitalphotographie, Soziale Medien
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch