Cover von Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten? wird in neuem Tab geöffnet

Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?

Erkundungen zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopfertheologie
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne
Verfasser*innenangabe: Tanja Gojny ; Susanne Schwarz
Jahr: 2024
Verlag: Bielefeld, transcript Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 10., Laxenburger Str. 90a Standorte: PN.TR Gojn Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

»Wie kommen die Inhalte in den Religionsunterricht?« Diese Frage führt direkt ins Zentrum der Religionspädagogik. Aktuelle Herausforderungen für religiöse Bildung wie Säkularisierung und Pluralisierung sowie neue Anforderungen, z.B. im Zuge von Kompetenzorientierung und Digitalisierung, stellen die Frage nach den Inhalten neu und vehement. Die Beiträger*innen bringen aus historischer, systematischer, normativer und empirischer Perspektive diesen Diskurs voran. Damit liefern sie unverzichtbare Grundlagen für alle, die für die Auswahl und Didaktisierung religionsunterrichtlicher Inhalte in Theorie und Praxis verantwortlich sind. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne
Verfasser*innenangabe: Tanja Gojny ; Susanne Schwarz
Jahr: 2024
Verlag: Bielefeld, transcript Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.TR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-6857-5
2. ISBN: 3-8376-6857-6
Beschreibung: 401 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Witten, Ulrike
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch