Verlagstext:
Die Qualität von Gütern und Leistungen wird immer homogener – neue Alleinstellungsmerkmale sind gefragt, um Kunden zu begeistern! Zusätzlich haben Kommunikationstechnik und -kanäle in den letzten Jahren die Medien revolutioniert und gängige Marketingkonzepte völlig auf den Kopf gestellt. Die Kunden lassen sich nicht mehr mit Werbebotschaften berieseln, sie reden plötzlich mit – und wie! Bisweilen mit katastrophalen Folgen für Firmen, die die Wucht von Facebook, Twitter & Co. unterschätzen oder deren großartige Potenziale liegen lassen. Häufig fehlen klare Strategien und Konzeptionen, ein professioneller Ansatz ist oft nicht zu erkennen.In dieser völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage beschreiben Experten namhafter deutscher Unternehmen und Hochschulen anhand von Best-Practice-Beispielen, wie es gelingt, in Zeiten globalen Wettbewerbs und steigender Online-Kommunikation konzeptionell nachhaltig aufgestellt zu sein.
Das Themenspektrum reicht von neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung über das Konsumverhalten bis hin zur Wiederentdeckung von Markentradition und Unternehmensgeschichte. Persönlichkeitsentwicklung, interne Kommunikation, Public Relations 2.0 und Social Media stehen beispielhaft für weitere Themenschwerpunkte dieser Publikation. Die Autoren beschreiben aus Sicht der Praxis, wie erfolgreiche Unternehmen ihren Kunden mit einer klaren Haltung begegnen, sie ansprechen, zufriedenstellen, begeistern und die Beziehung zu ihnen lebendig halten.
Stichwörter:
CRM - Customer Relationship Management - Kundenbetreuung - Kundenbindung - Kundenmanagement - Kundenzufriedenheit
/ AUS DEM INHALT: / / / NeueMedien 1
Michael Radermacher
Psychologie 15
Lutz von Rosenstiel und Peter Neumann
Gehirnforschnung 39
Hans-Georg Häusel
Kundenbindungskonzepte 53
Bernhard Brugger
Reklamationsmanagement67
Peter Diehsle
Persönlichkeitsentwicklung 83
Jens Corssen
Interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen 99
Hansjörg Künzel
Produktentwicklung 117
Axel Imming
B2B-Dienstleistungsmarketing 131
Jens Pohl und Jörn Hüggelmeier
Werbung 151
Patrick Loechle
Public Relations 161
Ruth Busl und Annegret Haffa
Interne Kommunikation 177
Hans-Kaspar von Schönfels
Marktforschnung 189
Frank Lüttschwager
Klischees 201
Daniella Simmig
Luxusmarken 215
Sven Schnee
Tradition 231
Peter Spieth
Image,Marke und Trend243
Ralf Metzenmacher
Kundenorientierung 267
Alice van Triest
Kennzahlen 281
Stefan Eberhardt
Manieren 297
Oskar Prinz von Preußen
Zeitenwende 297
Florian Becker
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Verfasser*innenangabe:
Hansjörg Künzel (Hrsg.)
Jahr:
2013
Verlag:
Berlin, Springer Berlin
Aufsätze:
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Systematik:
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GW.BAK
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ISBN:
978-3-642-37115-8
2. ISBN:
3-642-37115-9
Beschreibung:
2., Aufl. 2012, X, 327 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter:
Aufsatzsammlung, Kundendienst, Kundenmanagement, Verbraucherzufriedenheit, Anwenderservice, Beiträge, CRM, Customer Relationship Management, Konsumentenzufriedenheit, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Management / Kundenorientierung, Sammelwerk, Service <Kundendienst>
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Fußnote:
Literaturangaben
Mediengruppe:
Buch